Start»Home

Willkommen beim VDP Nordrhein-Westfalen e. V.

VDP Bildungsforum "Unterricht der Zukunft: Digitale Schule wagen"

Montag, 08. Mai 2017  I  12 bis 16.30 Uhr  I  International School of Düsseldorf

Die Digitale Schule wird eines der Bildungsthemen der nächsten Zukunft sein.  Wir befinden uns mitten in einem Änderungsprozess, der neues Denken erfordert. Uns als Verband Deutscher Privatschulen NRW ist es ein besonderes Anliegen, dazu Impulse zu setzen.

Unter dem Motto „Unterricht der Zukunft: Digitale Schule wagen“ möchten wir in unserem Bildungsforum mit Ihnen  den Dialog starten. Wir möchten Sie ermutigen, neue Wege zu gehen und den Blickwinkel zu ändern, ganz im Sinne von Alan Kay „Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.“

Weitere Informationen finden Sie in unserer beigefügten Einladung und auf unserer Homepage in der Rubrik Veranstaltungen. Bei Interesse an der Veranstaltung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Gerne können Sie diese Einladung an interessierte Lehrer, Eltern und Schüler weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserem Bildungsforum begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen in das spannende Thema „Schule der Zukunft“ zu erleben und zu diskutieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung

Über den VDP

Der VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e. V. vertritt die Interessen der Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft (Privatschulen) in Nordrhein-Westfalen. Unsere Mitglieder sind allgemein bildende und berufsbildende Schulen, Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung, Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen, Sprachschulen und Akademien.

Der VDP ist konfessionell und weltanschaulich ungebunden und politisch neutral. Wir sind Ansprechpartner für alle Belange von Privatschulen für unsere Mitgliedseinrichtungen, für Ministerien, Behörden, Parteien und Verbände, für interessierte Eltern und Schüler und Pressevertreter.

Hier finden Sie weitere Informationen über den VDP NRW

Arbeitsplatz Privatschule

Der Arbeitsplatz Privatschule ist spannend und vielfältig. Gute Schulen brauchen gute Lehrerinnen und Lehrer. Damit beides zusammenkommt finden Sie in unserer  Rubrik Stellenangebote Informationen zum Arbeitsplatz Privatschule, Stellenangebote unserer Mitglieder oder die Möglichkeit zur Initiativbewerbung

VDP NRW  Wie teuer ist der Besuch einer Privatschule?
VDP NRW  Statistik Ausgaben pro Schüler: Nordrhein-Westfalen muss mehr in Bildung investieren
VDP Bund  Didacta Bildungsmesse 2017: Digitalisierung muss schnellstmöglich umgesetzt werden
VDP Bund  Hilfe bei der Schulwahl: Welche Schule ist die richtige?

Seminarangebote 2017

30.05.2017   Honorarkräfte
13.06.2017   Schülerspezialverkehr
22.06.2017   ADHS & Co. im Klassenzimmer

Für folgende Seminare gibt es nur noch Einzelplätze. Bitte melden Sie sich bei Interesse in der Geschäftsstelle.
11.05.2017    Unterrichtsgenehmigung
01.06.2017   TV-L für Ersatzschulen