Start»Home

Willkommen beim VDP Nordrhein-Westfalen e. V.

Jetzt zum Bundeskongress 2015 anmelden!

Der VDP-Bundeskongress findet vom 19. bis 20. November 2015 in Magdeburg statt. In diesem Jahr steht der Kongress unter dem Motto „Freie Bildung – Zukunft beginnt jetzt“. Dabei gehen wir der Frage nach, was ein modernes Bildungssystem auszeichnet und welche Anforderungen es künftig erfüllen muss: Nähere Informationen und Anmeldung.

Der VDP Verband Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen e. V. vertritt die Interessen der Bildungseinrichungen in freier Trägerschaft (Privatschulen) in Nordrhein-Westfalen. Wir sind Ansprechpartner für alle Belange von Privatschulen für
  • Interessierte Eltern und Schüler
  • Ministerien, Behörden, Parteien und Verbände
  • Pressevertreter, PR (Presse & Veröffentlichungen)
  • Unsere Mitgliedseinrichtungen und Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft
Unsere Mitglieder sind allgemein bildende und berufsbildende Schulen, Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung, Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen, Sprachschulen und Akademien. Der VDP ist konfessionell und weltanschaulich ungebunden und politisch neutral.

Der VDP NRW informiert seine Mitglieder über aktuelle Entwicklungen in der Schul- und Arbeitsmarktpolitik und unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit. Er ist Mitglied im  Dachverband VDP Verband Deutscher Privatschulverbände e.V., wodurch seine angeschlossenen Einrichtungen in ein interaktives, bundesweit agierendes Netzwerk von Landesverbänden und etwa 2000 Trägern freier Schulen und Bildungseinrichtungen eingebunden sind. Aktuell hat der Dachverband eine Forsa-Umfrage veröffentlicht, die die Beliebtheit von Schulen in freier Trägerschaft bestätigt.

Neu eingestellt:

Seminarangebote: