Start»Home

Willkommen beim VDP Nordrhein-Westfalen e. V.

Der VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e. V. vertritt die Interessen der Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft (Privatschulen) in Nordrhein-Westfalen. Unsere Mitglieder sind allgemein bildende und berufsbildende Schulen, Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung, Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen, Sprachschulen und Akademien.

Der VDP ist konfessionell und weltanschaulich ungebunden und politisch neutral. Wir sind Ansprechpartner für alle Belange von Privatschulen für unsere Mitgliedseinrichtungen, für Ministerien, Behörden, Parteien und Verbände, für interessierte Eltern und Schüler und Pressevertreter.

Hier finden Sie weitere Informationen über den VDP NRW

Wir möchten Sie herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 30. Mai 2016 in Düsseldorf einladen.
Nichtmitglieder sind zum öffentlichen Teil ab 14 Uhr willkommen.
In Forum I geht es um den aktuellen Stand der Inklusion an Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen.
In Forum II lautet das Thema "SchülerInnen mit Fluchthintergrund - Aktuelle Entwicklungen und sozialpädagogische Handlungsansätze"

Einladung Mitgliederversammlung

Unsere Seminarangebote:

Freuen Sie sich schon jetzt auf unsere Seminarangebote ab August. Unter anderem bieten wir Ihnen folgende Seminare an: "Coaching für Führungskräfte", "Schulverwaltung für Einsteiger und Fortgeschrittene", "Steuerrecht für Bildungsträger", "Honorarkräfte" und weitere mehr. Sicherern sich schon schon jetzt unter assistenz(a)vdpnrw.de Ihren Platz in der Teilnahmeliste. Wir freuen uns auf Sie!