Start»Home

Willkommen beim VDP Nordrhein-Westfalen e. V.

Neuer Vorstand des VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e. V.

Bei ihrer Mitgliederversammlung am 12.05.2015 wählten die Mitglieder des VDP Nordrhein-Westfalens turnusgemäß einen neuen Vorstand. Für weitere vier Jahre im Amt bestätigt wurde als Vorsitzende Petra Witt. Sie wird unterstützt von ihren Stellvertretern (v.l.n.r.) Harald Becker, Alard von Buch, Arndt Paykowski und  Peter Dück. Harald Becker und Peter Dück bereichern nun erstmals mit ihrem Fachwissen den Vorstand des Verbands Deutscher Privatschulen. Aus beruflichen bzw. privaten Gründen sind Patric Droste zu Senden und Daniel Poznanski aus dem Vorstand ausgeschieden. Ihnen gilt unser herzlicher Dank für ihre gute und langjährige Vorstandsarbeit.

Der VDP Verband Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen e. V. vertritt die Interessen der Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft (Privatschulen) in Nordrhein-Westfalen. Wir sind Ansprechpartner für alle Belange von Privatschulen für
  • Interessierte Eltern und Schüler
  • Ministerien, Behörden, Parteien und Verbände
  • Pressevertreter, PR (s.a. "Presse & Veröffentlichungen")
  • Unsere Mitgliedseinrichtungen und Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft
Unsere Mitglieder sind allgemein bildende und berufsbildende Schulen, Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung, Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen, Sprachschulen und Akademien. Der VDP ist konfessionell und weltanschaulich ungebunden und politisch neutral.

Der VDP NRW informiert seine Mitglieder über aktuelle Entwicklungen in der Schul- und Arbeitsmarktpolitik und unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit. Er ist Mitglied im  Dachverband VDP Verband Deutscher Privatschulverbände e.V., wodurch seine angeschlossenen Einrichtungen in ein interaktives, bundesweit agierendes Netzwerk von Landesverbänden und etwa 2000 Trägern freier Schulen und Bildungseinrichtungen eingebunden sind. Aktuell hat der Dachverband eine Forsa-Umfrage veröffentlicht, die die Beliebtheit von Schulen in freier Trägerschaft bestätigt.

Neu eingestellt:

Seminarangebote: