Start»Home

Willkommen beim VDP Nordrhein-Westfalen e. V.

Der VDP Verband Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen e. V. vertritt die Interessen der Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft (Privatschulen) in Nordrhein-Westfalen. Wir sind Ansprechpartner für alle Belange von Privatschulen für
  • Interessierte Eltern und Schüler
  • Ministerien, Behörden, Parteien und Verbände
  • Pressevertreter, PR (s.a. "Presse & Veröffentlichungen")
  • Unsere Mitgliedseinrichtungen und Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft
Unsere Mitglieder sind allgemein bildende und berufsbildende Schulen, Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung, Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen, Sprachschulen und Akademien. Der VDP ist konfessionell und weltanschaulich ungebunden und politisch neutral.

Der VDP NRW informiert seine Mitglieder aktuell über Entwicklungen in der Schul- und Arbeitsmarktpolitik und unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit. Er ist Mitglied im  Dachverband VDP Verband Deutscher Privatschulverbände e.V., wodurch seine angeschlossenen Einrichtungen in ein interaktives, bundesweit agierendes Netzwerk von Landesverbänden und etwa 2000 Trägern freier Schulen und Bildungseinrichtungen eingebunden sind.

Unsere Fördermitglieder:

Seminarangebote: