Start»Home

Willkommen beim VDP Nordrhein-Westfalen e. V.

Der VDP Verband Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen e. V. vertritt die Interessen der Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft (Privatschulen) in Nordrhein-Westfalen. Wir sind Ansprechpartner für alle Belange von Privatschulen für
  • Interessierte Eltern und Schüler
  • Ministerien, Behörden, Parteien und Verbände
  • Pressevertreter, PR (s.a. "Presse & Veröffentlichungen")
  • Unsere Mitgliedseinrichtungen und Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft
Unsere Mitglieder sind allgemein bildende und berufsbildende Schulen, Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung, Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen, Sprachschulen und Akademien. Der VDP ist konfessionell und weltanschaulich ungebunden und politisch neutral.

Der VDP NRW informiert seine Mitglieder über aktuelle Entwicklungen in der Schul- und Arbeitsmarktpolitik und unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit. Er ist Mitglied im  Dachverband VDP Verband Deutscher Privatschulverbände e.V., wodurch seine angeschlossenen Einrichtungen in ein interaktives, bundesweit agierendes Netzwerk von Landesverbänden und etwa 2000 Trägern freier Schulen und Bildungseinrichtungen eingebunden sind.

VDP Bundeskongress 2014

20.-21. November 2014 in Stuttgart
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Homepage des VDP Dachverbandes

Neu eingestellt:

Seminarangebote:

• 12.01.2015   Erasmus+  Antragswerkstatt
  • 28.01.2015   Neue Modelle der Ersatzschulgründung
  • 10.02.2015   Privatschulfinanzierung (Anmeldung vormerken lassen unter assistenz(a)vdpnrw.de)
  • 24.02.2014   Grundlagenseminar Schülerfahrkostenrecht (vormerken lassen unter assistenz(a)vdpnrw.de)
  • 04.03.2014   JADE für Einsteiger (Anmeldung vormerken lassen unter assistenz(a)vdpnrw.de)