Entlassung der beiden 10. Klassen an der Privaten Realschule Schloss Varenholz

Abschied nehmen von Schule und/oder Internat hieß es für 31 Schülerinnen und Schüler der beiden 10ten Klassen der Privaten Realschule Schloss Varenholz. Im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung im Innenhof des Schlosses Varenholz erhielten die Abgängerinnen und Abgänger unter den wehmütigen Augen ihrer Mitschüler, Lehrer, Eltern und Freunde aus den Händen ihrer Klassenlehrer die Abschlusszeugnisse überreicht.
Wenngleich vielen der Schüler der Abschied von Schule und Internat Schloss Varenholz, verbunden mit dem Eintritt in einen neuen und vielleicht ungewissen Lebensabschnitt, sichtlich schwer fiel, überwog bei den meisten doch die Freude über den erreichten Bildungsabschluss. Dies um so mehr, als in diesem Jahr sogar 78 % der Abgängerinnen und Abgänger einen qualifizierten Abschluss, das heißt die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe, vorweisen konnten. Britta Gruß, Klassenlehrerin der Klasse 10a, verabschiedete sich von ihren Schülern mit den Worten: "Ihr als Stars geht heute, ich als euer Fan bleibe!", während Teresa Reffelmann und Florian Buchta sich als Vertreter der Abgangsklassen mit den Worten bedankten, dass "...man in Varenholz stets nur unser Bestes wollte.".
Für die weitere Schulausbildung oder aber für den Start in das Berufsleben wünscht Schloss Varenholz allen nunmehr ehemaligen Varenholzern viel Erfolg.

Weitere Informationen:
Realschule Schloss Varenholz