AHF-Gesamtschule verabschiedet den besten Jahrgang seit 25 Jahren
14. Juli 2021
…und weiter ging es am letzten Samstag im Juni mit der Verabschiedung unserer Abiturient:innen. Bei strahlendem Sonnenschein glänzten die Schüler:innen mit der Sonne um die Wette: Mit Krawatte oder Fliege, mit Hemd oder TShirt bei den Jungs war die klassische Kombination Favorit. Plus der obligatorische Turnschuh. Den hätte sich so manches Mädchen am Ende der Veranstaltung wahrscheinlich auch gewünscht. Die Absolventinnen kamen in Glanz und Glitzer, in Kurz und Lang und liefen fast alle auf High Heels, die höher kaum sein konnten.
In Begleitung ihrer Eltern nahmen die Abiturient:innenin der festlich geschmückten Turnhalle am Samstagmorgen Platz. Und genau wie schon am Vortag sorgten auch an diesem Tag unsere Schüler:innen der Musikund Musicalschule für einen fulminanten Rahmen. In der anschließenden Rede des Schulleiters Dr. Sven Neufert betonte dieser die Leistung der Absolvent:innen: „Von 61 Schüler:innen Eures Jahrgangs haben 60 das Abitur und eine Schülerin die Fachhochschulreife geholt. 19 Abiturient:innenhaben mit einer Eins vor dem Komma abgeschnitten, davon zwei mit einer 1,0 und drei weitere mit einer 1,1.“ Insgesamt liegt der Durchschnitt des Jahrgangs bei 2,4.
Für einiges Schmunzeln im Publikum sorgte Tutor Jochen Bachmann, der sich an die ZoomKonferenzen erinnert: „Dort wehte hier und da ein Hauch von Frühstücksfernsehen in der digitalen Sphäre des Privaten konnte man tolle Schlafanzugund PyjamaMotive bewundern, unorthodoxe AfterSleepFrisuren und das alles ungeschminkt.“ Mit seinen Worten über die Fragilität des Lebens, über Glück und Mut, brachte er die Zuschauer:innen zum Nachdenken. Während Schülersprecher Felix Geiser in seiner Rede auch nicht mit Kritik hinter dem Berg hielt, erzeugte der SchülerVater Ludger Westrick viele Lacher. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die die Absolvent:innen trotz der widrigen Umstände hoffentlich immer gut in Erinnerung behalten werden.

Weitere Infos

Schloss Hagerhof

53604 Bad Honnef

Telefon 02224-93250

E-Mail info@hagerhof.de

Web www.hagerhof.de