7.000 Buntstifte zu Weihnachten – AHF-Grundschule in Lemgo packt Weihnachtsgeschenke

Michael Laufer verabschiedet sich als Geschäftsführer vom Hagerhof
21. Dezember 2021

Lemgo. Ein Weihnachtsfest ohne Geschenke? Kaum vorstellbar für die Kinder der August-Hermann-Francke-Grundschule Lemgo. Trotzdem ist das die Realität für viele Kinder in anderen Teilen der Welt. Deshalb wurde in der Schule auch in diesem Jahr wieder fleißig gepackt für „Weihnachten im Schuhkarton“.

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass die AHF-Grundschule in Lemgo in der Vorweihnachtszeit fleißig Päckchen packt für „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Schüler aus allen Jahrgangsstufen konnten sich beteiligen und es kam eine ganze Menge zusammen: 140 Zahnbürsten, 70 Tuben Zahnpasta, 140 Packungen Süßigkeiten, Spielzeugautos, Puppen und 7.000 Buntstifte.

69 vollgepackte Schuhkartons sind nun auf dem Weg zu Kindern, die nicht ganz selbstverständlich zu Weihnachten Geschenke bekommen und den Sinn hinter dem Fest kennen. Und gleichzeitig freuen sich die Kinder der AHF-Grundschule Lemgo, dass sie etwas Gutes tun und Freude schenken können.
Sicher heißt es auch im nächsten Jahr wieder: Geschenke packen für „Weihnachten im Schuhkarton“.

Kontakt
Daniel Wichmann, Öffentlichkeitsarbeit
Christlicher Schulverein Lippe e. V.
32756 Detmold | Georgstraße 24
Telefon. 05231 – 921617
Email: d.wichmann@csv-lippe.de