Einladung zum Treffen der AG EU-Datenschutzgrundverordnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01.02.2018 hat unser Seminar zur Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), die ab dem 25.05.2018 in Kraft tritt, stattgefunden. Im Anschluss daran hat sich eine spontane Arbeitsgruppe gegründet, deren Ziel die Anpassung und Ergänzung der bestehenden Schulverträge an die EU-DSGVO ist. Hierfür bedarf es genauer Überlegungen, in welchen Fällen der Schulträger den Datenschutz überall beachten muss.

Ich freue mich sehr, dass unser Kuratoriumsmitglied RA Wolfering und Herr Domat, Datenschutzexperte, diese Arbeitsgruppe fachkundig unterstützen werden. In Absprache mit Herrn RA Wolfering und Herr Domat findet das Treffen der Arbeitsgruppe statt am:

Montag, 7. Mai 2018 von 11.00 – ca . 14.00 Uhr in der Geschäftsstelle des VDP NRW, Kronprinzenstraße 82 – 84, 40217 Düsseldorf

Gearbeitet wird am konkreten Fall d.h. wo muss überall der Datenschutz beachtet werden und muss dafür eine Formulierung im Schulvertrag gefunden werden. Zudem sollte BYOD unter dem Aspekt des Datenschutzes betrachtet werden. An den Formulierungen kann im Nachgang „gefeilt“ werden

Bitte melden Sie sich unter assistenz@vdpnrw.de an!