Einladung zur Fachgruppensitzung Ersatzschulen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ersatzschulmitglieder,

wie bereits kurz vor Beginn der Sommerferien angekündigt, laden wir Sie sehr herzlich zur nächsten regulären Sitzung der Fachgruppe Ersatzschulen ein. Die Sitzung findet statt am:

Mittwoch, 19.09.2018 von 10.00 bis 15.30 Uhr
WIHOGA Wirtschaftsschule, Am Rombergpark 38-40, 44225 Dortmund

Den Ablauf der Sitzung entnehmen Sie bitte der beigefügten Tagesordnung. Wie immer, können Sie uns hierzu gerne Ergänzungsvorschläge zu senden.

Nach den Urteilen des OVG Münster vom Februar 2018 zur Schulgelderhebung, soll in dieser Sitzung ein besonderer Blick auf die Schulverträge der Ersatzschulen und die Verträge für die Fördervereine geworfen werden. Hierzu haben wir Rechtsanwalt Wolfering eingeladen. Ein weiterer Schwerpunkt wird – wie im letzten Jahr - die Refinanzierung der Digitalisierung der Ersatzschulen sein.

Bitte melden Sie sich mit dem beigefügten Formular bzw. online über unserer Homepage bei Frau Felgenträger zu der Veranstaltung an. Wie immer besteht in der WIHOGA auch die Möglichkeit, sich ein dreigängiges Mittagsmenü servieren zu lassen. Die Kosten hierfür betragen 10,00 Euro. Zur besseren Planbarkeit bitten wir Sie, Ihre Teilnahme am Menü bei der Anmeldung anzugeben.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von Ihnen in der WIHOGA Dortmund wiederzusehen.

Ihre VDP-Vorstandsmitglieder

Peter Dück                            Harald Becker