Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft
 
Abstand


Schloss Hagerhof: Hagerhof verabschiedete Bernd Brück

Nach 28 Dienstjahren am Gymnasium Schloss mit den Fächern Englisch, Geschichte, Sport und Physik verabschiedete die jetzt selbst in den Ruhestand gehende Schulleiterin Dr. Gudula Meisterjahn-Knebel zusammen mit Geschäftsführer Michael Laufer mit Bernd Brück einen beliebten Lehrer, der am Menzenberg mehr als nur gut in Erinnerung bleiben wird. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Vertrauenslehrer gehörte Brück Mitte der 90er Jahre zu denjenigen, die mit persönlichem und vor allem auch mit einem finanziellen Engagement die Schule am Menzenberg in einer ganz kritischen Situation buchstäblich retteten.

Seine Schulheimat Bad Honnef wird er jetzt mit seinem Geburtsort Eschweiler tauschen – „nicht weit von Bad Honnef entfernt, aber dort wohnt halt meine Familie!“  Nach dem Empfang etlicher persönlicher Geschenke - darunter auch von der Schule auch eine Büste der griechischen Göttin Polyhymnia, die einst den Schlosspark zierte - verabschiedete sich Bernd Brück mit einer sehr emotionalen Dankesrede, die ebensolche Emotionen auch bei seinen Zuhörern weckte. Die Schülerschar hatte den beliebten Pädagogen und Fan des 1. FC Köln zuvor in der Sporthalle gebührend verabschiedet, natürlich sehr passend mit dem Absingen der FC-Hymne …





Kontakt:
Gymnasium und Realschule Schloss Hagerhof
Michael Laufer
Menzenberg 13
53604 Bad Honnef
Mail: info@hagerhof.de
Internet:  www.hagerhof.de