Parlamentarischer Abend | Haben Gesundheitsfachberufe Physio-Ergo-Logo eine Chance in NRW?

Sehr geehrte Damen und Herren,

der VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e.V., der Verband Physikalische Therapie - Vereinigung für die physiotherapeutischen Berufe (VPT) e. V., der Deutsche Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl), Physio Deutschland – Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK), der Verband der Ergotherapieschulen Deutschlands e.V., der Bundesverband Deutscher Schulen für Logopädie (BDSL e.V.), der Deutsche Verband der Ergotherapeuten DVE e.V. und der Verband Leitender Lehrkräfte an Schulen für Physiotherapie Deutschland e.V. laden herzlich ein zu einem gemeinsamen

Parlamentarischen Abend
„Haben die Gesundheitsfachberufe Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie
in Nordrhein-Westfalen eine Chance?“

Dienstag, 13. November 2018, 18:00 bis 21:00 Uhr
Design Offices Düsseldorf Kaiserteich
Elisabethstraße 11, 40217 Düsseldorf

Neben dieser Frage möchten wir auch den Fragen „Müssen – neben der noch ausstehenden vollständigen Schulgeldfreiheit - nicht die Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen insgesamt neu geordnet und gestärkt und die Berufsfelder insgesamt in den Blick genommen werden? Was würde die Gesundheitsfachberufe aus Sicht von Schülern attraktiver machen?“ nachgehen und in einem offenen Austausch im Rahmen einer Round-Table-Discussion diskutieren.

Weitere Informationen, insbesondere über die Referenten und den genauen Ablaufplan, sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unten eingefügt.

Petra Witt                                                       Susanne Roepke
Vorsitzende des Vorstandes                      Geschäftsführung