Privatgymnasium Iserlohn

Mara Dammann

Privates Aufbaugymnasium Iserlohn GmbH

Ausbildungsgänge

Als staatlich genehmigtes Gymnasium bieten wir die Schullaufbahn nach G9 an. Das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler uns in der Regel nach der Jahrgangsstufe 13 mit dem Abitur verlassen.
Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen am landesweiten Zentralabitur teil und haben diese Prüfungen in den vergangenen Jahren alle bestanden.

Wir freuen uns nicht nur über 100% erfolgreiche Abiturjahrgänge, sondern auch darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler uns als gewachsene Persönlichkeiten verlassen und auch als Alumni immer wieder zu uns zurückkehren.

Bildungsziele
FOS (mittlerer Schulabschluss)
Fachabitur (schulischer Teil)
Abitur (allgemeine Hochschulreife)

Kurzvorstellung

Zu einer verantwortungsbewussten Erziehung gehört eine umfassende schulische Ausbildung. Gemeinsam haben wir ein Schul- und Internatskonzept entwickelt, das Schülerinnen und Schüler in besonderem Maße zu gebildeten Persönlichkeiten heranwachsen lässt.

Unser Slogan:
Individuell-Familiär-Fördernd

Bei uns in Iserlohn am Seilersee werden alle Schülerinnen und Schüler individuell betreut. In kleinen Klassen können unsere erfahrenen Lehrkräfte gezielt auf jeden Einzelnen eingehen. Potenziale werden erkannt, Stärken werden gefördert. Wir begleiten unsere Schüler und Schülerinnen auf dem Weg aus der Grundschule bis zum Abitur. In enger Kooperation zwischen Schule, Internat und Elternhaus entwickeln sich hier junge Menschen in familiärer Atmosphäre zu gewachsenen Persönlichkeiten.

Das gesamte Schul- und Internatsteam nimmt sich Zeit für jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler und sieht sie oder ihn als wachsende Persönlichkeit. Jede/r Einzelne wird bei uns nicht nur gefordert, sondern auch ganz individuell und persönlich gefördert.

Auch wirtschaftliches Denken wird bei uns gefördert, so führen wir z. B. mit unserer Oberstufe ein Planspiel in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland durch. Hier lernen die Kinder, wie ein Produkt entsteht und wie man es später auch auf den Weltmärkten platzieren muss.

Privatgymnasium Iserlohn
Reiterweg 26-32