29.01.2019 – Workshop: Gesundheitsfachberufe

SONY DSC

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Sie sehr herzlich zum öffentlichen Teil unserer Mitgliederversammlung, zu unserem diesjährigen Bildungsforum mit Prof. Dr. Klaus Hurrelmann

am Dienstag, 07. Mai 2019 von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
in die WIHOGA in Dortmund, Am Rombergpark 38-40, 44225 Dortmund ein.

Unser VDP-Bildungsforum beginnt ab 13.00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen in der WIHOGA (Kosten pro Person 10 €).

VDP- Bildungsforum „Generation Z – eine neue Generation von Schülern braucht eine neue Form von Unterricht“

Für dieses Thema konnten wir den bekannten Bildungsforscher Prof. Dr. Klaus Hurrelmann gewinnen. Nach langjähriger Tätigkeit an der Universität Bielefeld arbeitet er seit 2009 als Professor of Public Health and Education an der Hertie School of Governance in Berlin. Den Schwerpunkt seines Vortrages wird er auf die (künftigen) Teenager – also die Generation Z – legen. Er vertritt die These, dass hier eine neue Generation von Schüler/innen heranwächst, die Aktion Fridays for Future lässt es erahnen. Auf diese neue Generation sollten sich die Schulen, aber auch alle anderen Bildungseinrichtungen mit neuen Formen von Unterricht bzw. der Vermittlung von Wissen einstellen. Diese These ist durchaus diskussionswürdig, diskutieren Sie also mit!

Bitte melden Sie sich mit dem unten stehenden Formular an. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang bearbeitet.

07.05.2019 - Bildungsforum

Dienstag, 07. Mai 2019, 13:00 bis 16:00 Uhr

Persönliche Daten des Teilnehmers

Einrichtung:
    Ihr Name: *)
    Straße und Hausnr.:
    PLZ und Ort:

E-Mail-Adresse: *)
    Telefon-Nummer:*)

Mit den Anmeldebedingungen erkläre ich mich einverstanden. *)

Gegebenenfalls können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen: