Cologne International School – Internationale Friedensschule Köln

Britta Huvers

Jan Hülsmann

Ausbildungsgänge
– Bilinguale Grundschule, NRW-Curriculum und PYP Curriculum (Ersatzschule und IB World School;
– International School, Certified IB World School, certified Cambridge International Curriculum, staatlich anerkannte Ergänzungsschule
– Gymnasium bilingual +, Ersatzschule, NRW-Curriculum, zusätzliche Sprachförderung

Bildungsziele
Abitur, Fachhochschulreife (schulischer Teil)
Mittlerer Schulabschluss
International Baccalaureat Diploma (IB)
International General Certificate of Secondary Education (IGCSE, internationaler mittlerer Schulabschluss)

Kurzvorstellung
Exzellenter, auf jeden Schüler abgestimmter Unterricht. Jeden Tag. Von der Grundschule bis zum Abitur oder International Baccalaureate. Wirklich bilingualer Unterricht in einer einzigartigen Schulgemeinschaft, die ganz von selbst interkulturelle Kompetenzen und hervorragende Sprachkenntnisse vermittelt.
IFK/ CIS: Wir wissen, die Zukunft gehört den Über-den-Tellerrand-Guckern, den Neugierig-Bleibern, den Kreative-Ideen-Entwicklern, den Intelligent-praktisch-Umsetzern, die gelernt haben, sich mühelos und selbstbewusst im globalen Dorf zu bewegen, die ihre eigene Kultur kennen und fremde verstehen.
Wir sind anerkannte Ersatzschule des Landes NRW und von der International Baccalaureate Organization (IBO) als IB World School sowie der University of Cambridge akkreditiert.

Cologne International School – Internationale Friedensschule Köln
Neue Sandkaul 29