International School OWL

Kai Finger

CDC International Academy GmbH

Ausbildungsgänge
Schülerinnen und Schüler der International School OWL erlangen mit ihrer zwei- bis dreijährigen Schulausbildung das Edexcel International Advanced Level (AS-/A-Levels. Ähnlich wie das Abitur, ist das sog. International A-Level eine Hochschulzugangsberechtigung, die zur Aufnahme eines Studiums an Fachhochschulen und Universitäten im In- und Ausland befähigt; allerdings mit dem Unterschied, dass es sich um eine weltweit anerkannte Hochschulzugangsberechtigung handelt.

Bildungsziele
International Advanced Level (IAL) nach britischem Vorbild

Kurzvorstellung

Die International School OWL ist eine international ausgerichtete Privatschule mit angebundenem Internat, die junge und motivierte Schülerinnen und Schüler (14 – 20 Jahre) auf ihrem Weg zum Studium begleitet und sie durch die gezielte Vermittlung von Schlüsselqualifikationen in einem wahlweise technisch-naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunktbereich auf eine Karriere in den Bereichen Wirtschaft, Entwicklung oder Wissenschaft vorbereitet.
In den konsequent kleinen Klassen werden Schülerinnen und Schüler individuell gefördert und Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, jeden Aspekt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, gezielt vermittelt.

International School OWL
Vogeliusweg 27a