Ludwig Fresenius Schulen Dortmund

– Physiotherapeut/in
   Nachqualifizierung

Kurzvorstellung

Unser Anspruch ist es, mehr als Spezialisten auszubilden, denn die berufliche Realität fordert Fachkräfte, die über ihren Tellerrand hinausblicken können. An den Ludwig Fresenius Schulen Dortmund lernen unsere Schüler daher vom Beginn bis zum Examen fachübergreifend zu denken und zu handeln. Wichtig ist uns auch ein starker Praxisbezug. Neben den praktischen Einsätzen haben unsere Schüler bei zahlreichen Projekten und Exkursionen die Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und ihren Horizont zu erweitern.

Wir legen Wert darauf, soziale und kommunikative Kompetenzen zu fördern. Daher gibt es bei uns je nach Fachbereich verschiedene Rituale: Die neuen Schüler werden von den „Älteren“ mit einer Schultüte und einem Frühstück begrüßt oder es wird bei einer Rallye die Schule erkundet. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr ein Sommerfest, an dem alle Fachbereiche teilnehmen und zusammen grillen. So können sich die Schüler gegenseitig kennenlernen und untereinander austauschen.

Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Apotheker, PTA, Chemiker und Ärzte – sie alle sind Teil unseres Teams. Berufserfahrene und pädagogisch geschulte Festangestellte und freiberufliche Experten aus der Praxis stehen bei uns Seite an Seite für eine realitätsnahe Ausbildung. Ein enger und produktiver Kontakt unter Kollegen ist uns dabei genauso wichtig wie der direkte Draht zu unseren Schülern.

Ludwig Fresenius Schulen Dortmund
Hainallee 91