Ludwig Fresenius Schulen Düsseldorf

– Physiotherapeut/in
   Nachqualifizierung

Kurzvorstellung

An unserer Schule in Düsseldorf legen wir großen Wert auf eine berufsnahe Ausbildung. Sie ist der Grundstein für einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben. Neben dem praktischen Unterricht stehen daher auch besonders viele Praktika auf dem Lehrplan. Darüber hinaus sorgen Projektarbeiten im Team und Exkursionen für neue Blickwinkel und tragen dazu bei, dass sich unsere Schüler menschlich und fachlichen weiterentwickeln. Dazu gehören etwa Besuche zum Institut für Anatomie der Uni Düsseldorf, Selbsterfahrungen im Rollstuhl und Schulungen in Zusammenarbeit mit Herstellern von computergestützten Trainingsprogrammen oder Prothesen.

Freundlichkeit, Respekt und eine gute Arbeitsatmosphäre sind für uns selbstverständlich. Gemeinsame Unternehmungen und Feste sind Teil eines jeden Schuljahres. Um unsere Schüler gezielt auf den Berufseinstieg vorzubereiten, begleiten und fördern wir sie individuell. In Mentorengesprächen geben wir ihnen außerdem regelmäßig Feedback und zeigen ihnen ihre Stärken und Schwächen auf.

Unser junges, dynamisches Team ist neben der Lehre auch praktisch tätig. Den Unterricht gestalten unsere Lehrer nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und den Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Besonders wichtig ist uns auch die Meinung unserer Schüler. Deshalb bieten wir ihnen Gelegenheit, den Unterricht anonym zu bewerten und so die Ausbildung mitzugestalten.

Ludwig Fresenius Schulen Düsseldorf
Fährstraße 1