Ludwig Fresenius Schulen Köln

Physiotherapeut/in

Physiotherapeut/in | Nachqualifizierung

Kurzvorstellung

Wir an den Ludwig Fresenius Schulen in Köln verstehen Ausbildung als Gemeinschaftsaufgabe, bei der Schüler und Lehrer vertrauensvoll zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, unsere Schüler zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen und fit für die Berufswelt zu machen. Deshalb betreuen wir sie intensiv über ihre gesamte Ausbildungszeit hinweg und bieten ihnen zusätzlichen Vertiefungsunterricht an.

Wer im Gesundheitsbereich arbeitet, trägt eine besondere Verantwortung. Damit unsere Schüler diese für ihren späteren Beruf übernehmen können, vermitteln wir ihnen neben theoretischem Fachwissen und praktischen Fertigkeiten auch eine therapeutische Grundhaltung, für die soziale und persönliche Kompetenzen eine wesentliche Rolle spielen. Ein gutes Schulklima und somit eine positive Arbeitsatmosphäre sind daher besonders wichtig. Mit fachübergreifenden Projekten fördern wir unsere Schüler zudem darin, interdisziplinär zu denken und zu handeln.

Unsere Lehrer verfügen über ein umfangreiches fachliches und pädagogisches Wissen, das sie bei Fortbildungen und internen Schulungen regelmäßig auffrischen und erweitern. So gestalten sie den Unterricht vielseitig, zeitgemäß und berufsnah. Darüber hinaus halten wir enge Kontakte zu erfahrenen Kooperationspartnern aus der Berufspraxis, bei denen unsere Schüler ihre Praktika absolvieren können. Gemeinsame Workshops mit den Praktikumsanleitern sichern dabei die Qualität der praktischen Ausbildung.

Ludwig Fresenius Schulen Köln
Im MediaPark 4e, EG