Ludwig Fresenius Schulen Lippstadt

Nachqualifizierung
– Rettungssanitäter/in

Kurzvorstellung

Wir wollen unsere Schüler bestmöglich auf ihr späteres Berufsleben vorbereiten. Deshalb kombinieren wir an den Ludwig Fresenius Schulen Lippstadt theoretische und praktische Ausbildungsanteile und setzen auf eine individuelle Betreuung. Damit ermöglichen wir ein intensives, erfolgreiches Lernen. Bei praktischen Übungen, Exkursionen und Projektarbeiten erweitern unsere Schüler ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen. Hier arbeiten wir eng mit verschiedenen Kooperationspartnern wie integrativen Grundschulen und Kindergärten, Seniorenwohnheimen, Kliniken sowie Werkstätten zusammen.

Am besten lernt es sich in einer entspannten und guten Atmosphäre. Deshalb gehören Ausflüge in den Kletterwald oder unser Sommer- und Winterfest fest zur Ausbildung. Ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Schülern und Lehrern ist uns wichtig. Bei Fragen, Problemen oder anderen Anliegen ist ein offenes Gespräch jederzeit möglich. Auch in den Prüfungsphasen unterstützen wir unsere Schüler vorbereitend und helfen ihnen beim selbstständigen Lernen.

Wer bei uns lehrt, kennt die Praxis: Unsere Lehrkräfte verfügen über langjährige Berufserfahrungen und zahlreiche pädagogische Zusatzqualifikationen. Sie unterrichten heute in der Regel genau in dem Bereich, in dem sie vorher selber tätig waren. Eine erfolgreiche Ausbildung bedeutet für uns nicht nur die bestandene Abschlussprüfung – wir begleiten unsere Schüler, bis sie wirklich fest im Berufsleben angekommen sind.

Ludwig Fresenius Schulen Lippstadt
Kleefeld 3