WIHOGA Dortmund – Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen

Am Rombergpark 38-40

verwaltung@wihoga.de

www.wihoga.de

Harald Becker

Träger
Schulverein für das Hotel- und Gaststättengewerbe NRW e.V.

Kurzvorstellung

Mission Statement: „Einzigartige Konzapte für Fach- und Führungskräfte von morgen“
Die WIHOGA Dortmund sich als eine der innovativsten Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen. Sie bietet einzigartige Konzepte für Fach- und Führungskräfte von morgen und zählt seit 1959 zu den bundesweit besten Fachschulen in der Vermittlung praxisrelevanter und betriebswirtschaftlicher Inhalte für die Hospitality Industrie, den Modehandel und weitere Lifestyle- und Dienstleistungsbranchen.

Der Einstieg in eine Karriere bzw. die Beschleunigung einer bereits begonnenen Karriere ist über die verschiedenen Bildungsangebote der WIHOGA je nach individueller Vorbildung bzw. Berufserfahrung auf nahezu jeder Stufe möglich.

Ausbildungsgänge
1) Hotelberufsfachschule BFS 1 (1 Jahr Vollzeit)
2) Hotelberufsfachschule BFS 2 (1 Jahr Vollzeit)
3) Wirtschaftsgymnasium „Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Event“ (3 Jahre Vollzeit)