01.09.2020 – Videoschalte VDP FG Ersatzschulen zum Schuljahresauftakt

Mit E-Learning und Homeschooling zum Berufsabschluss
13. Juli 2020
Hotelfachschule muss sich radikal neu erfinden
17. August 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder,

das Schuljahr 2020/2021 hat begonnen und es ist absehbar, dass dieses Schuljahr nicht weniger Baustellen mit sich bringen wird als das vorherige.

Auf Grund der Coronapandemie ist derzeit noch nicht ganz klar, wie und unter welchen Bedingungen wir in diesem Schuljahr eine reguläre Fachgruppensitzung durchführen können. Damit wir aber als Verband auch in diesen komplizierten Zeiten Ihre Interessen effektiv vertreten können, möchte wir jetzt zum Schuljahresbeginn schon einmal ein Forum zum Austausch bieten. In Abstimmung mit Herrn Dück lade ich Sie daher herzlich zu einer Zoom-Konferenz am Dienstag, den 1. September 2020, von 14:00 bis 16:00 Uhr. Die Logindaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung über das Anmeldeformular (s.u.) .

Für die Videokonferenz haben wir zunächst die drei folgenden akuten Themen vorgesehen:

• Aktueller Stand der Coronapandemie und daraus resultierende Bedarfe und Probleme der Ersatzschulen
  • Überblick zur überarbeiteten Ersatzschulverordnung ESchVO
  • Masterplan Grundschule

Sofern Sie diese Themenauswahl ergänzen möchten, lassen Sie uns einfach eine kurze Nachricht zukommen.

Andreas Schrade