Informationsabend für die Oberstufe der Freien Aktiven Gesamtschule Wülfrath am Donnerstag, 30.11.2023 um 19 Uhr

Erste Berufsorientierungsmesse an der August-Hermann-Francke Gesamtschule
21. November 2023
Die Musik- und Musicalschule Schloss Hagerhof lädt ein zum Adventskonzert in die St. Maria Magdalena Kirche
21. November 2023
Freie aktive Schule Wülfrath

Zur Klasse 11 gibt es die Möglichkeit eines regulären Quereinstiegs in die Freie Aktive Gesamtschule in Wülfrath. Sie bietet in der 3-jährigen Oberstufe einem Mix aus Kursangeboten und individuellen Lernzeiten. Pro Jahrgang gibt es nur ca. 20 Schüler*innen, sodass die Umgebung sehr familiär und persönlich ist.

Die Oberstufe unterliegt den gleichen Regularien wie jede andere gymnasiale Oberstufe. Insofern sind die Vorgaben für Kurse und die Teilnahme am Zentralabitur identisch. Lediglich der Weg zum Abitur ist durch das besondere pädagogische Konzept etwas anders. Dieser Weg zeichnet sich u.a. durch eine besondere Lernumgebung sowie die Möglichkeit der konsequenten Nutzung einer cloudbasierten Kommunikation aus.

Für alle interessierten Schüler*innen und Eltern bietet die Freie Aktive Gesamtschule einen Informationsabend am Donnerstag, den 30.11.2023 um 19 Uhr in den Räumen der Gesamtschule an der Düsseler Str. 21 an. Dort können Sie sich genauer über die Oberstufe zu informieren. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Freie Aktive Schulen Wülfrath gGmbH
Düsseler Str. 21 – 42489 Wülfrath