„Jauchzet und Frohlocket!“ Festliches Weihnachtskonzert Schloss Hagerhof
13. Dezember 2022


Lemgo. „In der Weihnachtsbäckerei“ klingt es aus dem Mund von über 400 Kindern. Alle Schüler der August-Hermann-Francke-Grundschule sind in der Turnhalle versammelt, dazu noch die Vorschulkinder der AHF-Kita nebenan. Um so viele Menschen in der Turnhalle unterzubringen hat Hausmeister Jakob Kliewer schon um 6 Uhr begonnen, die Halle entsprechend vorzubereiten.

Zu Gast sind die „Riga-Bläser“, ein Bläser-Quintett aus der Hauptstadt Lettlands, die durch Schulen touren und Weihnachtsfreude versprühen. 1.600 km weit sind sie gereist, um Klassiker wie „Oh, Tannenbaum“, „Jingle Bells“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ zu spielen.
Der Auftritt der Riga-Bläser war aber mehr als nur ein Konzert. Die Schüler durften Melodien erraten und lernten die Instrumente des Quintetts kennen.
Es kam großartige Weihnachtsstimmung auf bei Schülern und Mitarbeitern, auch wenn Weihnachten so viel mehr ist als nur weihnachtliche Stimmung und ein nettes Miteinander.

Kontakt
Daniel Wichmann, Öffentlichkeitsarbeit
Christlicher Schulverein Lippe e. V.
32756 Detmold | Georgstraße 24
Telefon. 05231 – 9216111
E-Mail: d.wichmann@csv-lippe.de
www.csv-lippe.de
[/two_fourth]