Wir sagen „JA“ zur Sicherheit – Schulpreis geht an die Anna Herrmann Schule

Die gesamte Projektgruppe des litauisch-deutschen Austausches am Detmolder Marktplatz
„EU finanziertes Projekt macht litauisch-deutschen Austausch möglich“
12. Mai 2023
Verbraucherbildung am INI Berufskolleg
15. Mai 2023

… and the Winner is …

Jedes Jahr können sich Berufsschulklassen beim JWSL-Kreativwettbewerb intensiv mit dem vorgegebenen Präventionsthema auseinandersetzen und attraktive Geldpreise gewinnen.
Innerhalb des diesjährigen thematischen Rahmens „Schutz vor Stolpern, Rutschen, Stürzen“ konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler frei austoben, um auf die Gefahren von SRS-Unfällen und deren Vermeidung hinzuweisen. Egal ob Slam Poetry, Poster, Präsentation, Meme, Spiel, Video, GIF, oder Visual Statement, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Herausforderung angenommen: Wie lässt sich das Thema kreativ und attraktiv umsetzten?
Unter der Leitung von Frau Fries wurden kurzerhand in der Gymnastikhalle zwei Videos gedreht und Frau Strauch entwickelte mit ihren Klassen ein Quiz, was dabei helfen soll, Stolpern, Rutschen und Stürzen zu verhindern.

Das Videoprojekt „Wir sagen JA zur Sicherheit“ der Klasse Gymnastik I hat die Jury überzeugt und beim Kreativwettberb den 2. Platz gewonnen.
Darüber hinaus erhielt die Klasse Gymnastik II einen Klassenpreis für ihr Projekt „Wir sind gegen Stolpern, Rutschen Stürzen!“. Und weil aller guten Dinge schließlich drei sind, gab es für das Quiz obendrauf noch den Schulpreis.

Die Preisverleihung fand am Berufskolleg am Eichholz in Arnsberg statt, auf der Frau Strauch und Andreas Wanzek stellvertretend für unserer Schülerinnen und Schüler die Preise entgegennahmen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Schülerinnen und Schüler der Anna Herrmann Schule, und ein besonderes Lob an die Gymnastik I und II. Der nächste Wettbewerb kommt bestimmt.

Präha Gesundheitsschulen

Rathausstr. 20-22