Pressebild-Olga-Schuh bedankt sich-web
„Diese Generation ist zu beneiden“ – AHF-Gesamtschule entlässt 124 Schüler
22. Juni 2023
Pressebild-Staffelübergabe-von-Brigitte-Jung-(rechts)-an-Almut-Mauritz-(links)-web
„Staffelübergabe der Konrektorin an der August-Hermann-Francke Grundschule Lemgo“
28. Juni 2023
Pressebild-Die-Gewinner-des-Känguru-Wettbewerbs-präsentieren-ihre-Sachpreise


Detmold.
Einmal im Jahr, am 3. Donnerstag im März, findet weltweit der mathematische Multiple-Choice-Wettbewerb „Känguru“ statt. In Deutschland waren es dieses Jahr 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen. Eine dieser Schulen war, wie bereits in den letzten Jahren, das August-Hermann-Francke Gymnasium. Hier nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 sowie 26 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis EF am Wettbewerb teil.
Insgesamt gehörten 12 der über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AHF-Gymnasiums zu den besten 5% der Teilnehmer in ganz Deutschland. Zwei Schüler erreichten eine so hohe Punktzahl, dass sie den 1. Platz belegten.
Die besten 5% der Teilnehmenden wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet, die sie geistig anregen sollen, anspruchsvoll sind und die Kreativität sowie das Sozialverhalten fördern.


Kontakt
Erika Enns, Öffentlichkeitsarbeit
Christlicher Schulverein Lippe e. V.
32756 Detmold | Georgstraße 24
Telefon. 05231 – 9216111
E-Mail: e.enns@csv-lippe.de
www.csv-lippe.de