„Staffelübergabe der Konrektorin an der August-Hermann-Francke Grundschule Lemgo“

Pressebild-Die-Gewinner-des-Känguru-Wettbewerbs-präsentieren-ihre-Sachpreise
„26 Känguru-Gewinner am August-Hermann-Francke Gymnasium“
26. Juni 2023
„Informatikprojekt ganz praktisch und lebensnah“
24. Juli 2023
Pressebild-Staffelübergabe-von-Brigitte-Jung-(rechts)-an-Almut-Mauritz-(links)-web


Lemgo.
Die Konrektorin der August-Hermann-Francke Grundschule, Brigitte Jung, geht in den Ruhestand und übergibt den Staffelstab an ihre Kollegin, Almut Mauritz.
Seit 31 Jahren arbeitete Brigitte Jung an der AHF-Grundschule in Lemgo. Seit 27 Jahren prägte sie das Schulleben als Konrektorin mit. Während dieser Zeit erlebte sie das Kommen und Gehen von drei verschiedenen Schulleiterinnen und Schulleitern.
Zu ihren Aufgaben gehörten unter anderem Anmeldegespräche mit Eltern und Kindern, die Einteilung der neuen Klassen, das Abzeichnen von Klassenbüchern und lange Zeit auch das Schreiben des Vertretungsplans.
Ihre Liebe galt vor allen Dingen dem Schulgarten und dem Kinder-Mutmach-Programm, bei dem das Selbstwertgefühl der Kinder gestärkt wird und die Kinder ihre Gefühle kennen- und damit umzugehen lernen.
Die ganze Schule hatte sich am letzten Schultag in der Turnhalle versammelt, um Frau Jung und auch die 4. Klassen zu verabschieden. Auch ein Vertreter des Schulfördervereins, David Wiebe, bedankte sich für ihre großartige Arbeit und verabschiedete sie aus ihrem Dienst.

So lässt Frau Jung viel Herz zurück, sie blickt dankbar auf ihre Zeit an der August-Hermann-Francke Schule zurück: „Ich habe hier sehr gerne gearbeitet und freue mich, dass ich hier arbeiten durfte.“
Den Staffelstab übergab Frau Jung symbolisch in Form eines Herzens an ihre Nachfolgerin, die neue Konrektorin Almut Mauritz.
Diese wird nun zusammen mit dem Schulleiter Oliver Schmitz durchstarten. Unterstützung erfahren beide durch ein erweitertes Schulleitungsteam.

Kontakt
Erika Enns, Öffentlichkeitsarbeit
Christlicher Schulverein Lippe e. V.
32756 Detmold | Georgstraße 24
Telefon. 05231 – 9216111
E-Mail: e.enns@csv-lippe.de
www.csv-lippe.de