Tag der Offenen Tür an den Freien Aktiven Schulen Wülfrath (FASW) am 28. Oktober 2023- Entdecken Sie eine einzigartige Bildungswelt!

UNESCO-Film-Dreharbeiten für ausgezeichnetes Bildungskonzept SkillUp am INI Berufskolleg
23. Oktober 2023
Gesamtschüler sammeln 30.000 Euro für Moldawienprojekt
7. November 2023
Freie aktive Schule Wülfrath

Die Freien Aktiven Schulen Wülfrath (FASW) laden zum Tag der offenen Tür ein, der am Samstag, dem 28. Oktober 2023, von 12:00 bis 16:00 Uhr stattfindet. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten, die Grund- und Gesamtschule näher kennenzulernen.

Die FASW steht für ein Bildungskonzept, das auf selbstbestimmtem Lernen und der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung basiert, inspiriert von der Pädagogik Maria Montessoris. Seit 2019 bietet die FASW nicht nur eine durchgehende Bildungslaufbahn von der ersten Klasse bis zum Abitur, sondern auch einen Kindergarten, der diese Bildungswelt für die Jüngsten eröffnet.

Der Tag der offenen Tür bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Schulangebot der FASW zu erkunden. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen, Materialien anzuschauen und in den Schulalltag einzutauchen. Pädagogen und engagierte Eltern stehen bereit, um Fragen zu beantworten und Gespräche zu führen.

Während des Events können begleitende Kinder nicht nur die Schule entdecken, sondern auch den aufregenden Kletterturm der Grundschule und den schuleigenen Seilpfad erkunden. Für das leibliche Wohl sorgen Getränke und Speisen, teilweise zubereitet von verschiedenen Schülergruppen.

Der Tag der offenen Tür ist auch ein wichtiger Bestandteil des Aufnahmeverfahrens. An diesem Tag wird das Bildungskonzept vertieft erläutert, und interessierte Eltern von Kindern, die 2024 in die Klasse 1 oder Klasse 5 eingeschult werden, erhalten weiterführende Informationen zur Schule und zur Schulanmeldung.

Die ergänzenden Informationsabende finden für die Grundschule am 02.11.2023, um 20 Uhr und für die Gesamtschule am 07.11.2023, um 20 Uhr statt.

Alle Veranstaltungen werden in den Räumlichkeiten der Grund- oder Gesamtschule an der Düsseler Str. 19 – 23 in Wülfrath durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen über die Freien Aktiven Schulen Wülfrath finden Sie auf der Website unter www.fasw.de.

Freie Aktive Schulen Wülfrath gGmbH
Düsseler Str. 21 – 42489 Wülfrath