Termin am 13.02.2023 von 10:00 - 16:00 Uhr
Anmeldeschluss 06.02.2023
Veranstaltungsort
Kirchfeldstr. 59-61
40217 Derag Livinghotel Düsseldorf GmbH
Kosten pro Teilnehmer
Mitglied des VDP: 229,00 €
Nicht-Mitglied: 329,00 €
Verpflegungskosten: 9,50 €
Referent/-in
RA’in Magdalena Schäfer
Termin
Montag, den 13.02.2023 von 10:00 – 16:00 Uhr
Ort
Düsseldorf
Teilnehmerzahl
Maximal 18 Teilnehmer; Zulassung nach Eingang der Anmeldung
Veranstalter
VDP Verband Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen e.V.
Kronprinzenstr. 82-84, 40217 Düsseldorf, Tel: 0211 – 41 66 06-00
Schwerpunktthemen
I. Lehrerkollegium und Schulleitung
• Aufgaben der Schulleitung in Abgrenzung zu den Aufgaben des Trägers
• Einstellung des Personals (Lehrkräfte/Verwaltung/Hausmeister)
• Stelleplan und Einstellungskriterien
• Refinanzierungsmöglichkeiten
• IST – Kosten
• Pauschalen
II. Schulorganisation
• Organisation der Schule
• Mitwirkungsorgane an Schulen
• gleichwertige Mitwirkungsgremien an Ersatzschulen
• Lehrerrat und Betriebsrat – Abgrenzungskriterien
III. Aufgaben des Schulträgers
• Arbeitgeber/Dienstherr
• Träger der Schule
• Vertragspartner: Verhältnis zu den Eltern/Schülern/Teilnehmern
• Ansprechpartner: Bezirksregierung/Ministerium für Schule und Weiterbildung
IV. Haushalt der Ersatzschule
• Aufstellung des Haushalts
• Aufstellung der Jahresrechnung
• Überleitung kaufmännische Buchführung in die Haushaltsrechnung
V. Schulgebäude/Sachausstattung
• Gebäudeverwaltung
• Standortfragen
• Schulmodell: Miete oder Eigentum
• Refinanzierungsmaßstäbe
Bitte beachten Sie, daß ab sofort für die Teilnahme die 2G+ Regelung eingehalten werden muss.
Gem. der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW bedarf es für geboosterte Personen keines zusätzlichen Testnachweises. Wir wären Ihnen jedoch sehr dankbar, wenn Sie trotzdem aus Rücksicht zu allen Teilnehmern einen aktuellen negativen Testnachweis vorweisen könnten.
Thank you for Signing Up |
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.